Fahrrad-Parkplätze vorm Supermarkt

Irgendwie fühle ich mich als Radfahrerin nicht ernst genommen. Hier soll ich also mein Fahrrad abstellen, wenn ich im Supermarkt einkaufen möchte. Dieser Markt ist kein Einzelfall. Immer wieder ärgere ich mich über schlechte Fahrradparkplätze vor Einkaufsmärkten. Wäre es nicht möglich eine Auflage für neu gebaute Supermärkte zu schaffen, die das Aufstellen von Fahrradanlehnbügeln vorschreibt? Oder wie seht Ihr das?


4 Gedanken zu “Fahrrad-Parkplätze vorm Supermarkt

      1. Die Satzung umfasst nahezu alle Nutzungen (Einfamilienhäuser zB sind ausgenommen). Gültig ist die aber erst für alle Baugesuche ab Ende 2015.Der Bauantrag liegt ja oft Monate bis Jahre bevor tatsächlich ein erster Stein gesetzt wird..

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s