Warum Mainz eine Oberbürgermeisterin braucht

e67e007a-f5de-4d0c-afea-ea5572dcf00eSo liebe Frauen, dieser Post ist an Euch gerichtet. Ist es nicht so, dass wir uns täglich mindestens einmal über männliche Wesen aufregen. Männer, die uns manchmal den letzten Nerv rauben. Männer, die uns immer die besten Jobs vor der Nase wegschnappen, weil wir Frauen bis zum 50. Lebensjahr im gebärfähigen Alter sind. Männer, die uns mit Ihrer Faulheit auf die Palme bringen. Männer, die Stunden auf der Toilette verbringen (was ich nie verstehen werde). Männer, die mit Ihrem Egoismus den Rest der Welt gar nicht mehr wahrnehmen. Männer, wenn sie nicht täglich mindestens drei mal gelobt werden wie toll sie sind, schon an sich zweifeln. Genau diese Männer, die die Ein oder Andere von uns so liebt…. vielleicht auch wegen Ihrer Macken…. Genau so einen Mann will ich eben nicht als Oberbürgermeister. Ich möchte eine Oberbürgermeisterin… Eine Frau, die anpackt. Eine Frau mit langjähriger politischer Erfahrung. Eine von uns. Ich hab da wirklich ein Problem, wenn wir Frauen uns über Männer beschweren beruflich von ihnen dominiert zu werden und sie dann auch noch in solche Machtpositionen wählen. Ohne uns Frauen wären diese Männer nix. Wir brauchen ein weibliches Mainz, ein liebenswertes Mainz, ein fahrradfreundliches Mainz (und genau das nehme ich Herrn Haase und Herrn Ebling nicht ab), ein familienfreundliches Mainz, ein grünes Mainz. Die Zeiten der Handkäsmafia sind vorbei…. Wenn dann schon lieber eine Handtaschenmafia bzw. Handdaschemafia.

Und für alle, die bei der Kommunalwahl im Mai so fleißig grün gewählt haben. Um Mainz richtig grün zu machen brauchen wir eine grüne Oberbürgermeisterin.

Also liebe Frauen, wenn Ihr es noch nicht getan habt, gebt Eure Stimme am Sonntag Tabea!!!!!!

#MehrMainz

 

 

 

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s